.

.

Ptolomäer Wurf *06.04.2017 

Papa Carol und Mama Cleo

https://www.pawpeds.com/db/?a=p&id=1416022&g=4&p=mco&o=ajgrep

Ausgehend von unserer Cleopatra hat unser Wurf die Namen der letzten ägyptischen Pharaonen Dynastie bekommen. Bisher versprechen sie in Eleganz ihren historischen Vorbildern folgen zu wollen.

Die bezaubernde Cleo hat uns bewiesen, dass wir Menschen viel planen können, Katzen aber am Ende dann doch ihren eigenen Kopf durchsetzen und uns beweisen können, dass wir nicht allmächtig sind und uns letztendlich doch der Natur und dem Zufall immer mal wieder ergeben müssen. Die Kleinen sind so lebensfroh, gesund und stark, wie man es sich nur wünschen kann. Jede Sekunde hat sie der Pflege der Kleinen gewidmet, war ihre eigene Nassfutter Schüssel zu weit entfernt, wartete sie, bis die Kleinen schliefen, bis sie sich um sich selbst kümmerte und legte sich danach unmittelbar wieder zu ihnen. Das war das erste Mal für uns, dass wir bei ihr vollkommen abgeschrieben waren, war sie sonst doch immer die erste, die zu uns kam und Streicheleinheiten einforderte. Also haben wir uns zu ihr an die Wurfkiste gelegt, die Zuneigungen und Streicheleinheiten dankte sie uns wie gewohnt mit es genießendem Schnurren. So eine liebe Mama, danke Cleo, für Deine drei Goldstücke, auch wenn Du sie nur so wenige Tage erleben durftest, konntest Du sie aus Deinem angelegten Beet doch beobachten. Alle drei haben wir als Handaufzucht groß gezogen und uns wie Dir versprochen intensivst um sie gekümmert. Alle drei sind zu wunderschönen stattlichen Katzen herangewachsen. 


 



Arsinoe  

HD geröntgt und PL untersucht, beides ohne Befund im Jan 2020 bei Dr. Kresken in Duisburg; Niere auf Zysten negativ geschallt, sowie HCM negativ geschallt im Mai 2019 bei Dr. Vollmar in Bonn

Die Erste unserer kleinen Rabauken. War sie am Anfang noch ein kleiner Vielfraß waren andere Dinge dann schnell wichtiger als das Fressen, neugierig und mutig die Umgebung entdecken zum Beispiel. Die Farben wurden immer leuchtender, und sie so langsam aber stetig zu einer kleinen Dame. In der stetigen Bemühung um die Anderen wird sich gegenseitig geputzt, liebevoll aneinander geschmust und miteinander gerauft. Die zauberhafte, sehr grazile, schmale Dame entwickelt sich toll und ist eine kleine, anhängliche und sehr soziale, liebe Katze, die es liebt Neues zu entdecken und mit ihrem mutigen und aufgeschlossenen Wesen immer vorne mit dabei ist. Besonders liebt sie den Sonnenplatz auf unserem katzensicheren Balkon und ist stets zur Stelle, wenn es heißt, etwas Neues erkunden zu dürfen. Als Pflegemami kümmert sie sich liebevoll mit um die Kleinsten, genauso fürsorglich wie sie gerade auch bei ihren eigenen ist.

Arsinoe ist die Mutter des Maverick Wurfes


Lagos 

HCM negativ und Niere auf Zysten negativ geschallt im Juli 2018 bei Dr. Kresken in Duisburg

Der kleine kompakte Herr in der Runde hat viel Gutes von den Eltern mit auf den Weg bekommen. So präsentiert sich der kleine Mann stets stolz und elegant. Die Damen Herzen fliegen ihm zu und er revanchiert sich mit Schnurren und wohlwollenden um die Beine schlängeln und generellem Anschmiegen, was ihm auch seitens der Zweibeiner sehr hoch angerechnet wird und den kleinen Milchtritt-König zum kleinen unfassbar entspannten Casanova macht, der als Liebchen bei uns verweilt.  


Berenike - vergeben 

Ein wunderschönes gute Laune Mädchen, welche aufgeweckt, neugierig und verschmust ist und zusammen mit der Schwester das Brüderchen stets voller Sorgfalt und mit aller Liebe putzt und verwöhnt. Im Alltag ist sie immer an unserer Seite, am Abend legt sie sich mit Vorliebe auf uns. Ihr tolles seidiges Fell, gefällt mir im Sonnenlicht ganz besonders gut. Arsinoe und ihr beim Spielen und Putzen zuzusehen ist einmalig schön. Der entspannte Schatz hat einen wunderschönen Platz bei einer ganz lieben Familie gefunden.