.
.
 

Pläne

Bei den Katzen stand Anfang des Jahres 2020 in erster Linie die Gesundheitsvorsorge unserer Tiere im Vordergrund. Unsere jungen Herrschaften entwickeln sich sehr schön und wir sind sehr dankbar, dass wir unsere Gruppe um so liebe Tiere ergänzen konnten und freuen uns schon sehr darauf mit ihnen in die nächste Generation zu gehen.  


Die nächste anstehende Verpaarung ist zwischen Aratos und Indiana, auf einen Wurf hoffen wir im Herbst diesen Jahres.


 

Bei Interesse oder auch Fragen schreiben Sie uns gerne an, dann können wir Ihnen mitteilen, wo wir gerade stehen und wie weit unsere Pläne bereits fortgeschritten sind und je nachdem natürlich auch, ob sich ein Wurf angekündigt hat und hier eine unserer Katzen ggf. zu Ihnen passen könnte. 



Aktuelles

11.05.2020 

So schnell ging der zwölfwöchige Katzenzuchtkurs G3 wieder rum. Das noch tiefer Einsteigen in die behandelten Themengebiete hat mir unheimlich viel Freude gemacht. Eine wirklich lohnenswerte Weiterbildungsmöglichkeit!


09.03.2020 

Die Seiten Unendlichkeit's Wurf und Wurfübersicht wurden aktualisiert, da mittlerweile all unsere kleinen Schätze in ein wundervolles neues Zuhause gezogen sind. - Wir sind so dankbar, dass sie wieder alle so unheimlich liebe Familien gefunden haben und dafür, dass wir sie via Bilder, bei dem groß werden weiter begleiten dürfen, sind wir unheimlich dankbar! 


08.02.2020 

Ich habe bei Aratos, Arsinoe und Phantasia mal wieder ein paar aktuelle Fotos hinzugefügt. Zusätzlich habe ich diese Seite hier um die Rubrik Aktuelles ergänzt und verschoben.


01.02.2020 

Wir waren mit Aratos (HCM, PKD, PL, HD), Arsinoe (HD, PL), Sundari (HCM, PKD, PL, HD) und Venus (HD) bei Dr. Kresken in Duisburg, die Ergebnisse haben wir wie immer auf den Seiten der jeweiligen Tiere veröffentlicht.


27.01.2020

Der Pawpeds Kurs Nummer 3 ging heute los und es wird wieder fleißig gelernt und ab nun wieder bis Ende Mai an den wöchentlichen Themen und zu bestehenden Aufgaben gearbeitet. Themen sind dieses Mal: Anatomie & Physiologie, Zähne und Mundhöhle, Ernährung für Katzen, BARF, Die Gefahr des Züchtens auf Extreme, Verhalten, Kommunikation, Haltung von Katzen in Gruppen, Infektionsdruck, Infektionskrankheiten, Verhaltensprobleme, Fortpflanzung und  Fortpflanzungsstörungen, Kitten und Kittenprobleme, Farbgenetik und Stammbauminformationen, Populationsgenetik / Bestandsgenetik, Züchten auf Gesundheit,  Analyse eines Genoms/einer Erbanlage, Zucht und Selektion, Bewertungssysteme, Zuchtentwicklung, Wirtschaften, Ausstellen vs. Züchten, Entwicklung der Rassen, Sonderprojekt - Ich finde die Themen wieder richtig klasse.