.

.

Pläne

Bei Interesse oder auch Fragen schreiben Sie uns gerne an, dann können wir Ihnen mitteilen, wo wir gerade stehen und wie weit unsere Pläne bereits fortgeschritten sind und je nachdem natürlich auch, ob sich ein Wurf angekündigt hat und hier eine unserer Katzen ggf. zu Ihnen passen könnte. 



Aktuelles

17.05.2024

Wir freuen uns, zwei wundervolle Würfe bekanntzugeben!


Wurf 1: Magic Lake Pamina & Coonity Yomori
Magic Lake Pamina und Coonity Yomori haben uns mit einem bezaubernden Wurf von 8 gesunden Kitten gesegnet. Die kleinen Kätzchen sind wohlauf und werden liebevoll von ihrer Mutter und all den anderen Vierbeinern umsorgt. Wir können es kaum erwarten, ihre individuellen Persönlichkeiten zu entdecken!


Wurf 2: Enchanted Garden's Cleopatra & Magic Lake Nanouk
Unser zweiter Wurf kommt von Enchanted Garden's Cleopatra und Magic Lake Nanouk. Diese stolzen Eltern haben uns mit sieben wunderschönen Kätzinnen beschenkt. Die kleinen Damen sind bereits jetzt kleine Herzensbrecher und werden sicherlich die Eleganz und das tolle Temperament ihrer Eltern erben.

In den kommenden Wochen werden wir regelmäßige Updates und süße Schnappschüsse unserer neuen Familienmitglieder auf Instagram (enchantedcoons) posten. 

Wir freuen uns schon wieder sehr darauf sie beim Wachsen und sich entwickeln begleiten, sowie all die besonderen Momente erleben zu dürfen. 


11.01.2024
Wir waren bei Dr. Kresken in Duisburg bei der diesjährigen Zuchtuntersuchung. Mit dabei waren:  

  • Enchanted Garden's Phantasia, sie wird im Sommer fünf Jahre alt: keinerlei Anzeichen auf HCM oder andere Herzerkrankungen.
  • Ascent Liza, fast sechs Jahre alte Kastratin und Mutter des Heiligen Wurfes: keinerlei Anzeichen auf HCM oder andere Herzerkrankungen.
  • Madepi-Coons Deceris, war das erste Mal mit dabei: keinerlei Anzeichen auf HCM oder andere Herzerkrankungen. Ausschluss von PKD, die Hüften sind beidseitig einwandfrei (keine HD, Grad 0) und auch die Patellen sind ebenfalls wie sie im Bestfall sein sollten (Grad 0).
  • Coonity Yomori, war das erste Mal bei Dr. Kresken. Er wurde bereits letztes Jahr Herz geschallt mit keinerlei Anzeichen auf HCM oder andere Herzerkrankungen. Bei Dr. Kresken wurde zusätzlich PKD ausgeschlossen und die Hüften untersucht beidseitig leichte HD (Grad 2). Die Patellen sind wie sie im Bestfall sein sollten (Grad 0).
  • Coonity Daena, war ebenfalls das erste Mal mit dabei: keinerlei Anzeichen auf HCM oder andere Herzerkrankungen. Ausschluss von PKD, die Hüften sind beidseitig einwandfrei (keine HD, Grad 0) und auch die Patellen sind ebenfalls wie sie im Bestfall sein sollten (Grad 0).

Entsprechend kann es an die Planung mit Phantasia, Deceris und Daena gehen und wir sind sehr gespannt auf den diesjährigen Nachwuchs und die Babies von Nanouk und Yomori. 

Für unser hübsches Mädchen aus dem vorletzten Wurf, das wir noch beobachten, habe ich auch schon einmal eine Seite angelegt: Enchanted Garden's Jessica Rose Watson.


09.10.2023
Die zwei wundervollen Fellnasen Bosco (männlich) und Juicy (weiblich) aus unserem Avatar Wurf ‘22 sind auf der Suche nach einem für immer Zuhause mit ganz lieben Menschen. - Update: Sie haben ein wunderschönes Zuhause gefunden!

Enchanted Garden's Bosco & Juicy 


04.06.2023
Die kleinen Seefahrer werden immer schöner und werden von den Großen ganz herrlich angenommen und geputzt, so langsam fangen sie sogar an zu spielen, Madepi-coon's Deceris hat ganz besonders viel Freude die kleinen Schwänzchen mit den Pfoten zu angeln.


14.05.2023

Am späten Abend vom 10.05. sind die unheimlich liebe Pamina und der wundervolle Riko Eltern von sechs zauberhaften kleinen Katzenkindern geworden. Fünf Jungs und ein Mädchen wachsen hier mit ganz viel Liebe, Schnurr- und Putzeinheiten heran und wir so dankbar und froh, dass alles wieder so hervorragend geklappt hat und diese wundervolle Verpaarung überhaupt möglich wurde. 


28.02.2023

Hier tut sich Februar/März in der Wurfplannung einiges, sodass wir im Mai/Juni auf wundervollen Nachwuchs von Pamina hoffen.


11.08.2022
Die zwei Würfe gedeihen so prächtig, es ist eine wirkliche Freude sie beim Aufwachsen begleiten und jetzt nach und nach neue für-immer Paradies Plätze für sie bei tollen Menschen suchen zu können. Wir sind schon so gespannt, wen sie verzaubern und wessen Leben künftig bereichern dürfen und werden.

Was es für ein Traumzuhause braucht? - liebe Menschen, die sie als Teil der Familie willkommen heißen und Schmuse-, Spiel- und Streicheleinheiten genauso genießen wie die "kleinen" Mäuse. 


20.03.2022

Nach Ostern werden hier wieder kleine Fellnasen unseren Alltag bereichern. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich darauf freue, die kleinen Zwerge wieder aufwachsen zu sehen und auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit begleiten zu dürfen. Wir haben schon alles vorbereitet und auch die Kinder sind schon ganz gespannt!


18.09.2021

So toll haben sich die Mäuse entwickelt, neue Fotos sind online.


08.07.2021

Arsinoe hat nachgelegt, genauso proper nur ohne die Buben, sechs Mädels haben heute das Licht der Welt erblickt; Ptolomäer II.


30.06.2021

Indiana hat Maverics erste Babies auf die Welt gebracht, sechs an der Zahl, allen geht es sehr gut; der Madagaskar Wurf.


11.03.2021

Wir waren bei der Gesundheitsvorsorge und freuen uns sehr, über die guten Ergebnisse. Mit dabei waren Sundari, Aratos, Arsinoe, Phantasia, Indiana und Liza. Die Seiten wurden entsprechend aktualisiert.


15.12.2020 

Anpassung des Designs der Homepage.


11.05.2020 

So schnell ging der zwölfwöchige Katzenzuchtkurs G3 wieder rum. Das noch tiefer Einsteigen in die behandelten Themengebiete hat mir unheimlich viel Freude gemacht. Eine wirklich lohnenswerte Weiterbildungsmöglichkeit!


09.03.2020 

Die Seiten Unendlichkeit's Wurf und Wurfübersicht wurden aktualisiert, da mittlerweile all unsere kleinen Schätze in ein wundervolles neues Zuhause gezogen sind. - Wir sind so dankbar, dass sie wieder alle so unheimlich liebe Familien gefunden haben und dafür, dass wir sie via Bilder, bei dem groß werden weiter begleiten dürfen, sind wir unheimlich dankbar! 


08.02.2020 

Ich habe bei Aratos, Arsinoe und Phantasia mal wieder ein paar aktuelle Fotos hinzugefügt. Zusätzlich habe ich diese Seite hier um die Rubrik Aktuelles ergänzt und verschoben.


01.02.2020 

Wir waren mit Aratos (HCM, PKD, PL, HD), Arsinoe (HD, PL), Sundari (HCM, PKD, PL, HD) und Venus (HD) bei Dr. Kresken in Duisburg, die Ergebnisse haben wir wie immer auf den Seiten der jeweiligen Tiere veröffentlicht.


27.01.2020

Der Pawpeds Kurs Nummer 3 ging heute los und es wird wieder fleißig gelernt und ab nun wieder bis Ende Mai an den wöchentlichen Themen und zu bestehenden Aufgaben gearbeitet. Themen sind dieses Mal: Anatomie & Physiologie, Zähne und Mundhöhle, Ernährung für Katzen, BARF, Die Gefahr des Züchtens auf Extreme, Verhalten, Kommunikation, Haltung von Katzen in Gruppen, Infektionsdruck, Infektionskrankheiten, Verhaltensprobleme, Fortpflanzung und  Fortpflanzungsstörungen, Kitten und Kittenprobleme, Farbgenetik und Stammbauminformationen, Populationsgenetik / Bestandsgenetik, Züchten auf Gesundheit,  Analyse eines Genoms/einer Erbanlage, Zucht und Selektion, Bewertungssysteme, Zuchtentwicklung, Wirtschaften, Ausstellen vs. Züchten, Entwicklung der Rassen, Sonderprojekt - Ich finde die Themen wieder richtig klasse.