.

.

Indiana's Unendlichkeit's Wurf *28.07.2019


Die Eltern:

Maveric of Tides & Black Smoker's Indiana

Stammbaum bei PawPeds

Maveric's Untersuchungsergebnisse online bei mcats: http://mcats.de/health/details.php?id=2615&language=DE

Indiana's Untersuchungsergebnisse online bei mcats: http://mcats.de/health/details.php?id=2958&language=DE


_ _ _  _ _ _


Momo unsere unheimlich liebe, anhängliche, schwarze Schönheit :)

IMG_5104
IMG_5104
IMG_5103
IMG_5103
IMG_5102
IMG_5102
IMG_5101
IMG_5101


_ _ _  _ _ _


Unsere Babies aus der Liebesverpaarung sind zu wahrlich tollen, kleinen Schätzen herangewachsen. Was sie auch ein schönes Fell von dem Papa mitbekommen haben, genau wie die schöne breite Muskulatur, einfach nur toll!


Von unseren zwei lieben, schwarzen Schönheiten bin ich auch total begeistert, wie majestätisch die solids (ohne Zeichnung) doch sind, sie mir ausgewachsen vorzustellen, wie sie da mit ihrem wundervollen Kragen und der schönen Schnute bei einem auf der Couch liegen, schürrt bei mir jetzt schon die Vorfreude auf die Bilder aus dem zukünftigen für-immer-Zuhause. Sie muss man wirklich live gesehen haben, auf den Fotos bekomme ich diese Schönheit gar nicht eingefangen...



_ _ _  _ _ _

Momo8
Momo8
Momo
Momo
Momo6
Momo6
Nino1
Nino1

_ _ _  _ _ _


Sie werden immer schöner...

Liliana ist eine kleine Miniatur Indiana, die auch die schöne Farbe black torbie mit auf den Weg bekommen hat und das in Kombination mit den sich entwickelnden grünen Augen ist für mich einfach ganz besonders. Wie die Mama weiß sie was sie will und wie sie es bekommt und jetzt mal ehrlich, wer kann da schon widerstehen, wenn sie sich vor einen setzt und dann mit ihren hübschen Augen nach oben sieht und sich im Anschluss an einen schmiegt. Das sie da auf ihre Streicheleinheiten nicht warten muss, versteht sich wohl von selbst.

Verbleibt noch unser kleiner Löwe hier in der Schmuserunde, Balthasar, er erinnert mich unheimlich an seinen Halbbruder Saturn, nur eben mit smoke und dadurch heller, aber mit einem ebenso hübschen Gesicht und anmutiger Haltung. 

Atréju
Atréju
Liliana
Liliana
Balthasar
Balthasar



_ _ _  _ _ _

Bilder der Kleinen :)

Momo4
Momo4
Atreju3
Atreju3
Balthasar 4
Balthasar 4
Atreju1-1
Atreju1-1
Auryn5
Auryn5
Auryn6
Auryn6
Balthasar1
Balthasar1
Nino
Nino
Fuchur
Fuchur
Liliana1
Liliana1



_ _ _  _ _ _


Auch hier ein paar Fotos unserer kleinen Maveric und Indiana Babies. Dieses Glück den tollen Maveric als Papa für die Babies unserer zwei Würfe haben zu können, kann ich gar nicht in Worte fassen. Ich bin unendlich dankbar, dass das von vorne bis hinten alles so wunderbar funktioniert hat und denke immer wieder gerne an unsere Monate hier mit ihm zurück, was bei all den hübschen kleinen Fellnasen hier ja glücklicherweise nicht schwer fällt. Oben die Damen, unten die Herren:


_ _ _  _ _ _


Jetzt haben unsere Kleinen auch bereits alle ihre erste Impfung absolviert und wir sind mal wieder überglücklich, dass die Vierbeiner das wieder so gut gemeistert haben!


_ _ _  _ _ _


Wie unheimlich süß unsere "kleine" Katzenschar einfach ist. Egal, ob beim entspannt im Bett Liegen, beim miteinander Raufen, mit uns spielen und schmusen, ich liebe es ihnen zuzusehen, kann mich an ihnen gar nicht satt sehen und könnte mir nichts Schöneres vorstellen als sie stetig um mich zu haben. Es ist richtig schön, wie sie einen auf Trapp halten und jeder einzelne kleine Schatz kommt, um seine Streichel- und Schmuseeinheiten einzufordern. Das an einen Schmiegen beherrschen sie schon hervorragend und unsere Hände sind im Dauer Krauleinsatz, gut, dass sie sich auch währenddessen gegenseitig ganz herzallerliebst beschmusen oder alternativ auch mit großer Hingabe unsere Haut putzen/vorsichtig anknabbern und die Zeit in der die Hand von dem Einen zum Anderen wandert so sehr gut überbrücken. Eine ganz putzige, ausgesprochen fellstarke kleine Truppe!

_ _ _  _ _ _


Ziemlich schnell haben die Kleinen ihren Weg aus der Wurfbox und der Mama hinterher zum Futternapf gefunden, wo sie bereits fleißig dafür sorgen, dass das Futter schnell von der Schale in den Magen gelangt und somit dann auch schnell wieder durch eine andere Fleischsorte aufgefüllt wird. Die Abwechslung macht es schließlich interessant - was es wohl als nächstes für eine Geschmacksrichtung und Sorte auszutesten gibt? Auf jeden Fall sorgt der bereits sehr gut Appetit dazu, das die Kleinen schön wachsen, auch wenn ich mich bei einigen immer wieder wundere, das sie mit ihrem dicken Bäuchlein überhaupt so agil sind. Aber das durch die Gegend hoppeln und seitlich durch die Gegend springen ist einfach zu süß um wahr zu sein und die Raufereien unter den Geschwistern wirklich schön anzusehen. Sogar das gegenseitige Putzen haben sie schon gelernt, was auch nötig ist, wenn man denn den Kopf auch jedes Mal komplett im Futter versenken muss und wie ein kleines Ferkel von dem Napf weg zur Mutter marschiert, um sich dort noch einen Nachtisch nach der ersten Wäsche abzuholen.

Mit dem eigenständigen Fressen kommt dann auch das Erlernen des Toilettengangs und da das Streu direkt so unglaublich spannend war und man damit ja auch so schön spielen kann, ging dann auch das Benutzen wieder einmal von jetzt auf gleich. Da haben wir wirklich Glück gehabt, dass es sich alle von einander abgeschaut haben und so keine Missgeschicke passiert sind.


_ _ _  _ _ _


Wir haben uns für ein Wurfthema entschieden; Unendlichkeit. Lange haben wir überlegt, ob wir über Maveric das Wurfthema Top Gun wählen sollen, da haben uns aber die Namen einfach nicht überzeugen können. Und über die Liebesgeschichte, die sich hier zwischen Indiana und Maveric abgespielt hat, sowie die lange Zeit des Hoffens, das die zwei nicht nur Zärtlichkeiten austauschen und die Tatsache, das wir uns aus dieser Verpaarung etwas behalten möchten, hat uns auf die unendliche Geschichte von Michael Ende gebracht. Jetzt gibt diese Geschichte alleinig nicht genug Namensoptionen für den Wurf und wir haben überlegt, welche Werke von Michael Ende sich ebenfalls mit dem Thema Zeit/Unsterblichkeit/Unendlichkeit befassen. So kamen wir auf Momo - Momo und die unendliche Geschichte, das hat uns überzeugt. :)

So sind gestern Abend unsere kleinen Zwerge zu Namenskatzen geworden.

Die Buben: 

Nino - black - vergeben

Balthasar - red smoke - vergeben

Atréju - red tabby classic - vergeben

Fuchur - red silver tabby classic - vergeben


und die Mädchen:

Momo - black - vergeben

Auryn - black tortie - ♱ 04.11.2019

Liliana - black torbie classic - vergeben

Phantasia - black tabby classic - bleibt bei uns



_ _ _  _ _ _


Ja, es ist eine vermenschlichte Interpretation dessen, was zu beobachten ist, aber die Kleinen helfen Indiana offenbar wirklich gut über den Trennungsschmerz und Verlust Ihres Kuschelpartners Maveric hinweg. Sie frisst wieder gut und geht in ihrer Mutterrolle, wie auch schon bei den Planeten voll auf, was wirklich schön zu beobachten ist! Die Kleinen entwickeln sich prächtig, haben schon alle die Augen auf und gefallen mir gut. Das ist wirklich wieder ein süßer Haufen, der durch die unterschiedlichen Farben (außer die zwei schwarzen) auch Michael sehr entgegenkommt, was das Auseinanderhalten angeht. 

Wir haben beschlossen uns eine Tochter aus dieser schönen Verpaarung zwischen Indiana und Maveric zu behalten, auf das ein Teil von diesem lieben, tollen Kater immer bei uns und in unseren Stammbäumen verweilen wird. 


_ _ _  _ _ _


Am 28.07.2019 -zwei Jahre, eine Woche und ein Tag nach Indiana's Planeten Wurf- haben acht propere Schätze das Licht der Welt erblickt. Es sind vier Buben (in den Farben black, red tabby und zweimal red smoke/silver tabby) und vier Mädchen (in den Farben black, black tortie, black torbie und black tabby), die von ihrer Mama sehr gut versorgt werden. Das macht Indiana wieder ausgezeichnet, sie genießt ihre Kleinen sehr!


_ _ _  _ _ _


Vater des Wurfes: Maveric of Tides - Niere auf Zysten negativ geschallt, sowie HCM negativ geschallt im Mai 2019 bei Dr. Vollmar in Bonn

Ende 2018 habe ich ihn das erste Mal live gesehen, was ein prachtvoller Bursche mit einem Katerkopf, wie ich vorher noch keinen in der Hand gehalten und gekrault habe. Da ist er der alte Typ, den ich so liebe, mit dem breiten, kräftigen Katerkopf und der wunderschönen Felllänge, den nicht zu großen Ohren und hinzu kommt der sanfte, herrlich entspannte Charakter - ein für mich wahr gewordener Traum. 

Nach Ostern 2019 war es dann endlich soweit, wir hatten bis Mitte Juni Besuch von Maveric, der bei uns Urlaub machen, sich verwöhnen lassen durfte und freundlicherweise gleichzeitig noch Indiana vorzüglich umsorgt hat, die zwei haben sich sehr schnell sehr gut verstanden und teilten die schönsten Sonnenplätze. Ganz brav lagen sie beieinander, haben gekuschelt, sich geputzt und gegurrt haben sie auch in einer Tour, wie ein miteinander turtelndes altes Ehepaar, einfach wunderschön anzusehen. Aber ob es bei den beiden auch weitergehen würde als nur das Kuscheln, sich lieb haben und verwöhnen, daran habe ich lange noch nicht so ganz geglaubt. Viel zu sehr hat die Dame es genossen so sehr umgarnt zu werden und sich an ihn zu schmiegen. 

Als wir Indiana den Herren einmal für ein paar Stunden entführt haben, um ihn schallen zu lassen, war das Wiedersehen der beiden umso entzückender. Sofort sind sie aufeinander zu gelaufen und es wurde sich wieder gegenseitig geputzt und erzählt. 

Ich bin so froh, das Indiana meine Hinweise, das er leider nicht für immer bei uns bleiben kann, ganz am Schluss doch noch verstanden hat und die zwei sich dann auch anderweitig noch gut verstanden haben und sich nicht nur viel zu erzählen hatten. Auch das es trotz des großen Herzschmerzes geklappt hat, den Indiana hatte als ich ihn wieder nach Hause gebracht habe, und sie nun sehr gut zunimmt freut uns im Sinne der Nachwuchsplanung hier bei den Maine Coons aus dem verzauberten Garten natürlich ganz besonders. Maveric ist bereits 14 Jahre alt und selbst in dem Alter hat er noch perfekte Hüften (beidseitig normal) und einen unauffälligen Schallbefund bei Herz und Niere - was könnte man sich mehr wünschen, als solch ein Juwel, stammbaumtechnisch eine Reise zurück in der Zeit, charakterlich ein ganz lieber Kuschelbär und wirklicher Charmeur. Die Zeit hier mit ihm haben wir sehr genossen und sind unheimlich dankbar, dass wir uns durch den kommenden Nachwuchs immer wieder an diesen tollen Kater zurück erinnern können und hoffentlich schon ganz bald kleine Teile von ihm hier sein werden!

DSC08654
DSC08654
DSC08656
DSC08656
DSC08681
DSC08681
DSC08707
DSC08707
DSC08659
DSC08659
DSC08905
DSC08905
DSC08956
DSC08956
DSC08918
DSC08918
DSC08963
DSC08963
DSC08936
DSC08936
DSC08967
DSC08967
DSC08783
DSC08783
DSC08695
DSC08695
DSC08898
DSC08898
DSC08914
DSC08914



Maveric of Tides & Black Smoker's Indiana

https://www.pawpeds.com/db/?a=p&v=fi&ids=3:1316240;2:1226854&g=4&p=mco&o=ajgrep


Maveric's Untersuchungsergebnisse online bei mcats: http://mcats.de/health/details.php?id=2615&language=DE

Indiana's Untersuchungsergebnisse online bei mcats: http://mcats.de/health/details.php?id=2958&language=DE